vsbi@vsbi.de 03529 / 59 86 997
Decoder von Tran, Zimo, D&H

Aktuelles

3. Sächsisches Fachkräftesymposium

Veröffentlicht von Administrator (admin) am 13.05.2019
Aktuelles >>

Erkenntnisse des aktuellen Fachkräftemonitoring der sächsischen Kammern:

+++ Unternehmen erwarten steigende Arbeitskräftenachfrage. +++ Bedarf an qualifizierten Fachkräften steigt. +++ Fachkräfteengpass verschärft sich weiter. +++ Durch Personalmangel müssen Aufträge abgelehnt werden. +++ Personalarbeit wird wichtiger +++ Da vor allem kleine Unternehmen am stärksten mit Problemen bei der Stellenbesetzung zu kämpfen haben, sind insbesondere für diese Gruppen Unterstützungen zu entwickeln bzw. auszubauen.

Unter Schirmherrschaft des Sächsischen Staatsministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Martin Dulig, organisiert der Verband Sächsischer Bildungsinstitute e.V. (VSBI) gemeinsam mit dem Innovationsverbund Maschinenbau Sachsen VEMASinnovativ und dem Unternehmerverband Sachsen e.V. am 25. Juni 2019 das 3. Sächsische Fachkräftesymposium in Dresden.

Unter dem Titel

„Weiterbildung 4.0 – Innovative Konzepte zur Mitarbeiterfindung/ Mitarbeiterweiterbildung/ Mitarbeiterbindung für Klein- und Kleinstunternehmen“

möchten wir im Rahmen des Symposiums mit Experten, aber auch mit betroffenen Unternehmen Erfahrungen austauschen und mögliche Lösungsansätze diskutieren.

Dazu laden wir Sie herzlich ein und freuen uns, Sie auf dem 3. Sächsischen Fachkräftesymposium begrüßen zu können.

Mit besten Grüßen

Norbert Rokasky
Vorstandsvorsitzender VSBI e.V.

   

Zuletzt geändert am: 13.05.2019 um 06:55

Zurück zur Übersicht

Seminar Social Media

Datum und Uhrzeit
05.10.2017 (09:00 Uhr)
Ende
05.10.2017 (16:30 Uhr)
Kategorie
Termine

Ort

future Training & Consulting GmbH
Annaberger Str. 73
9111 Chemnitz
Telefon: 0371 563 623 20 | Internet: www.futuretrainings.com

Schwerpunkt

Das Seminar hilft Ihnen, eigene Ziele im Social Media Marketing zu entwickeln, die Darstellung Ihrer Inhalte mit den Anforderungen der Social Media Nutzer abzugleichen und Erfolge im Social Web richtig einzuordnen.
Social Media ist in – vor allem, wenn Unternehmen die jüngere Zielgruppe erreichen wollen. Der Trend der Informationsaufnahme geht zu „bildhafter, kürzer, oberflächlicher, unsteter“. Das Internet hat unser Denken im Griff – das Marketing muss hinterher. Aber wie bringen wir unsere Themen mit diesen neuen Anforderungen an die Gestaltung von Informationen ins Social Web? Wie kurz kann ich einen Seminarinhalt beschreiben, was interessiert die Social Media Nutzer eigentlich? Wie aussagekräftig kann ein Bild sein?
Ein Erfolgskriterium des Social Media Marketings liegt in seiner Einbindung in vorhandene Marketing-Aktivitäten – ein zweites, in der Kunst, Inhalte auf den Punkt, spannend und bildhaft, darstellen zu können.

  • Kanäle im Social Web – Daten und Fakten
  • Meine Ziele versus der Ziele des Social Web
  • Meine Social Media Strategie
  • Welche Zielgruppe will ich ansprechen?
  • Aktivitäten planen – Bild oder Text?
  • Einschätzung der vorhandenen Ressourcen
  • Nutzerressonanz fördern
  • Erfolgsmessung

240,00 € VSBI Mitglieder abzüglich 10%

« Zurück

esf